Ehrliche Lautsprecher.

Gästebuch

 

Eintrag schreiben

Einträge: 1 bis 25 von 5356
Einträge:   pro Seite Seite: 1 von 215

28.01.2020 15.37

Motorhead aus Deutschland schrieb:

Nach zufriedenen Heimkinojahren mit den älteren Nuwave entdeckte ich zuletzt wieder mehr die Freunde an Stereo. Durch Probehören verschiedenster Marken bei Freunden und Händlern kam der Wunsch nach einem Wechsel auf. Natürlich sollten auch die Nuveros als legitimer Nachfolger der Nuwave Reihe ihre Chance bekommen und jetzt stehen die Nuvero 60 in meinem Wohnzimmer:

Die Dynamik der Wiedergabe ist deutlich besser, die Lebendigkeit wie erhofft. Durchhörbarkeit und Detailwiedergabe empfinde ich als fantastisch! Sie ist so frappierend, dass es ein wenig Umgewöhnung erfordert, aber dieser Verlockung gibt man gerne nach :-)

Nun ist die Nuvero 60 auf dem Papier nicht ganz so belastbar wie die ältere Nuwave CS-65, von denen ich 3 in einer homogenen Front im Heimkino betrieben hatte. Allerdings wird die Front im Kinobetrieb natürlich nach unten im Frequenzgang beschnitten und mit mehreren Subwoofern unterstützt läuft, deswegen fällt diese geringere Belastbarkeit nicht ins Gewicht - die deutlich klarere Wiedergabe hingegen schon. Viel mehr kleine Details werden heraus gearbeitet - faszinierend. Und schon gesellt sich ein Nuvero70 als Center zu den 60ern. Das ist genau die Qualität, die man in der Mitte des Geschehens auch haben muss!

Erwähnen muss man immer wieder die kompetente und geduldige Beratung von seiten der Firma Nubert. Hier wird man selbst zu alten Schätzchen (Nuwave) mit Ideen zu Bastelprojekten wie Deckenhalterungen mit konkreten Information versorgt (Bohrtiefen im Gehäuse).

Danke ans gesamte Team und bitte weiter so!

26.01.2020 16.22

Ralph Sch. schrieb:

Subwoofer XW-700

Hallo Zusammen,

ich habe nun ein Jahr lang nach einem passenden Subwoofer für meine nuVero 60 gesucht.
Nicht falsch verstehen, die nuVeros sind TOP.

Meine Vorstellung lief darauf hinaus, dass der Subwoofer bei extrem leiser Lautstärke die nuVero 60 unterstützen sollte. Das können nur wenige, da die Eingangsempfindlichkeit und die Qualität der Subwoofer entscheidend ist.
Ferner sollte es eine Downfire - Bauweise sein.
Das Chassie / Membranen sollte nicht sichtbar sein.
Er sollte wie ein Möbelstück aussehen.

Gut das Nubert den XW-700 bzw. den XW-900 auf den Markt gebracht haben.

Um meine Lösung zu erreichen habe ich mir 2 Stück XW-700 gekauft.

Ich möchte sagen:
Ziel erreicht.
Sie sind TOP und arbeiten mit den nuVero 60 super zusammen.

Positiv:
- Klang ist hervorragend.
Der Tiefgang ist traumhaft.
Mit meinen nuVero60 harmonieren diese Subwoofer sehr gut.
Ich muss sie sogar etwas "Einbremsen"
- Art der Fernbedienung - Handy
- Gute Einstellmöglichkeiten über Handy(mit I-Phone). Besonders das Einmessverfahren
- Verarbeitung
- Verpackung

- Eure Beratung war wiedermal TOP, DANKE !!

Negativ:
-

Neutral:
- Meine Bedienungsanleitung ist von 07_2019 und mit Erstausgabefehler (Vielleicht wird diese mal wertvoll)
- Nubi nicht im Lieferumfang


Klare Kaufempfehlung, denn diese nuSub's kommen in ihrer Frequenz verdammt tief runter - Alles Super.

Gruß

Antwort:
Zum Thema "Nubi": Nach der Insolvenz unseres Nubi-Herstellers können wir seit geraumer Zeit leider keine Nubi-Figuren mehr beilegen. Ob wir diese anderweitig produzieren und zukünftig wieder beilegen lassen, ist in der Diskussion.

22.01.2020 11.34

ronni aus Schwülper schrieb:

Ich habe mir die Kombination aus nuBox 483 und nuConnect ampX für ein zweites Zimmer gegönnt und bin mehr als begeistert. Ein wahnsinnig guter Sound bildet sich ab. Die Möglichkeiten am ampX sind fantastisch. Hier kann man wirklich viel einstellen und sich den Sound so einstellen, wie man es sich wünscht. Betrieben wird die Kombi im 15qm Zimmer. Was die 483er hier leisten ist genial. Sowohl Stereo als auch Filme überzeugen im Ton. Wer es mag, kann den Bass fühlen. Ich überlege schon einen zweiten ampX für mein Wohnzimmer zu bestellen und meine nuBox 683 damit zu betreiben. Da ich seit einiger Zeit wieder zurück auf Stereo umgestiegen bin, schicke ich den Yamaha RX-A 3010 dann in Rente. Smilehard

22.01.2020 9.22

Kopi aus Jena schrieb:

Die rubinroten NuVero45 sind der Design- und Farbhammer und wecken bei mir "Haben-Wollen-Gefühle" - wenn nicht der ganze Laden schon mit Nubis voll stünde!
Wie wäre es, zu überlegen, das "Goldbraun" Evil der Nuveros serienmäßig gegen das Rubinrot auszutauschen? Schließlich sollten doch die 70er mit ihren braunen Fliesen und Tapeten endgültig vorüber sein...
Eine tolle Box zum Jubiläum, denen noch viele Jahre folgen sollen!

21.01.2020 15.53

German Bongartz aus Vierkirchen schrieb:

Ich habe den Verstärker Nu connect Amp x plus NuPro xs 7500 gekauft

und muss sagen ich bin begeistert , der Klang auch in Verbindung mit meinen Standlautsprechern ein Traum . Danke auch beim Nubert Team für die Beratung und Hilfe beim einrichten

Gerne wieder

German :

21.01.2020 10.25

William aus Schweiz schrieb:

Ich habe ein Soundpaar gekauft, NuPro 125. Es sind kompakte und günstige Lautsprecher, mit allen nötigen Anschlüssen. Wenn ich in meinem eher grossen Wohnzimmer ein Klavierkonzert höre, reicht das für meine Ansprüche allemal, der Klang übertrifft meine Erwartungen.

Allerdings will ich auch den Fernsehton über die externen Lautsprecher wiedergeben. Insbesondere die Wiedergabe von Dialogen ist bei den eingebauten Lautsprechern oft nicht sehr gut, man hört zu viel Hintergrundmusik, zu viele Umgebungsgeräusche, und bei Spielfilmen auch zu viele Toneffekte. Die Tonmischung ist halt nicht immer optimal. Bei den externen Lautsprechern ist alles nur noch schlimmer, die Bässe werden überbetont, und die Dialoge sind noch schlechter verständlich. Mir fehlt eine elektronische Anhebung der mittleren und hohen Frequenzen, und/oder ein Equalizer. Ich würde dafür auch gerne mehr bezahlen.

Die Lautsprecher gehen zurück, ich probiere es jetzt mal mit einer SxxxxBxxx (alternatives Produkt).

Antwort:
Hallo Herr William, ja, hier sprechen Sie ein größeres und schwieriges Thema der Ton(ab)mischung bei Filmen an. Bei unserer neuesten High End Soundbar nuPro XS-7500 haben extra hierfür einen Equalizer und Preset (Speicherplätze) implementiert, darüber lässt sich dieses Problem maximal entschärfen und generiert eine saubere und bestmögliche Sprach-Wiedergabe bei Filmen! Grüße vom Nubert-Team

19.01.2020 9.02

yawg aus NL schrieb:

Ich kenne Günther seit den 70ern des letzten Jahrhunderts als seine Factory noch in der elterlichen Garage stattfand. Wir sind seitdem befreundet. Meine letzte Anschaffung waren zwei Paar NuPro A300, eins für meine Wohnung in Holland fúr mein Schlafzimmer und eins fúr mein Domizil auf den Philippinen. Die NuPros sind super. Ich hóre normalerweise úber meine mannshohen Magnepans die bi-amping betrieben werden mit 200W EAR Mono Röhrenverstárkern und 300W Monos für den Bass. Die Maggies kónnen Sachen die die NuPros nicht können auf Abstand aber im Hotspot vermisse ich nichts, die Auflósung ist top. Und auf den Philippinen hab ich mit Abstnd die beste Anlage. Hier drehen die Jungs voll auf, Karaoke und Frank Sinatra. Aber wenn ich lauter hóre habe ich keine Probleme. Wenn mal die Limit Anzeige erscheint sagt meine Philipina turn it down ansonsten geniesse ich weiter ...Lieber Günther, take it easy und úberlasse die Entwicklung Deinen Jungs. Wir sind jetzt 70+ und haben unseren Ruhestand verdient. Fahr viel Rad wie ich und iss ohne Zucker.Herzliche Grússe, Jórg.

12.01.2020 20.13

JD aus Deutschland schrieb:

Gestern sind die Standlautsprecher nuLine 264 angekommen , nach nur 6 Tagen. Die Verarbeitung und er Klang ist 1A. Ich kann die Lautsprecher nur empfehlen.Im Vorfeld habe ich viele Tests und Berichte gelesen und bin mehr als zufrieden. Ich würde/ werde es wieder tun. Die Erweiterung der Marantz 5014 zum Heimkino steht schon fest.

11.01.2020 14.38

MS aus Deutschland schrieb:

Ihr habt wirklich gute Lautsprecher im Programm
bin mit meinem Nuline Heimkino sehr zufrieden! Smilehard
macht richtig Laune ein guten Film mit dolby Atmos oder DTSX zu schauen Wink

was ich allerdings bemängeln muss ist der sehr eingeschränkte Schwenkwinkel
bei den Wandhalterungen für die WS-14 Wandlautsprecher warum macht ihr die Seiten der Halterungen nicht einfach ein paar cm länger? dann wäre genügend Platz um die Boxen um komplette 360 grad zu drehen.
Gerade bei der Deckenmontage als Höhenlautsprecher oder bei Dachschrägen wäre das sehr vorteilhaft.

Mfg

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anregung bezüglich der Halterungen. Man könnte die Seitenteile länger machen, das würde aber auch bedeuten, dass die Lautsprecher (unschön) weiter von der Wand weg stehen, wenn sie nicht angewinkelt sind. Wir werden das Thema aber nochmal diskutieren - vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung...

10.01.2020 16.17

Myriam Berg aus Deutschland schrieb:

Perfekter Sound, perfekter Service

Ich hatte mich einen Tag vor Heiligabend entschieden, endlich in wirklich gute Lautsprecher zu investieren. Heute ist der 10. Januar 2020 und das System steht:

2 x Nuvero 110
1 x Nuvero 70 (als Center)
Yamaha ARX 1080
2 x Yamaha MusicCast 20 (als kabellose Rear)

Mit welchem Sound ich nun umgeben bin, ist unbeschreiblich.
Besonders bedanken möchte ich bei Sebastian Hennig, dessen Beratung und Engagement ich wirklich sehr schätze. Herr Hennig hat mir mit seiner Beratung (auch zu Produkten, die nicht aus der Nubert-Schmiede stammen) zu einem perfekten Soundsystem verholfen und mich auch bei Anlaufschwierigkeiten unterstützt.

Die Bestellabwicklung und der Versand inkl. hochwertiger Verpackung alles topp.

Ich gebe dem Team von Nubert 5 Sterne.

Uneingeschränkte Empfehlung

Vielen Dank und schöne Grüße aus Thüringen.

10.01.2020 14.09

BSA aus Deutschland schrieb:

Meine neue XS7500 ist wirklich der Hammer!
Klanglich: super - selbst per Bluetooth / Fernsehton: perfekt
Konnektivität: da kann sich manch ein Hersteller dran orientieren.

Einzig: Ich habe ein 1B-Gerät bestellt und wohl ein 1A-Gerät erhalten Wink Wink - ich kann die angekündigten ?kleinen Fehler? im Lack einfach nicht finden.

DANKE für das tolle Gerät und die perfekte Kauf- und Versandabwicklung!!!!

Antwort:
Schön, dass wir Sie mit dem XS-7500 begeistern konnten. Zu den (winzig) kleinen Fehlern: Unsere Qualitätskontrolle ist halt sehr streng. Aber besser so, als umgekehrt. Weiterhin viel Klangspaß!

08.01.2020 22.14

o0Julia0o aus Deutschland schrieb:

Klang Spitzenklasse - Bei der Optik geht mehr

Hallo,

optisch sind die Boxen schon gut. Sehr gut würde mit mehr Echtholz gefallen. Aber auch, wenn schon weiß lackiert viel mehr. Also auch hinten am Anschlusspanel oder vorne am Bedientfeld.

Die Symbole könnten dann in schwarz gehalten sein, statt in weiß. Sonst kann man sie ja nicht mehr erkennen.

Antwort:
Danke für Ihre Rückmeldung. Leider wissen wir jetzt nicht, auf welches Boxenmodell Sie sich beziehen. Wir bitten um Verständnis, das wir nicht alle Wünsche erfüllen können, die an uns herangetragen werden.

07.01.2020 20.47

Martin Rottmann aus Büren schrieb:

Das Warten hat sich gelohnt.
2015 die nuLines 284, nuLines 24, nuLine Cs-174 und 2016 nuLine AW-1100 gekauft. Der Woofer war aber definitiv zu groß, konnte den WAF-Faktor überhaupt nicht erfüllen und war auch schwierig zu positionieren. Seine optimale Klangposition passte leider gar nicht ins Wohnzimmerbild. Dann bei anderen Anbietern orientiert, aber Verarbeitung, Design und Preis-Leistungsverhältnis passten nicht. Also gewartet, man weiß ja, dass die Firma Nubert sich nicht auf Ihren Lorbeeren ausruht und laufend neue Produkte entwickelt.
Jetzt den nuSub XW-900 gekauft. Ein Knaller! Perfekte Größe. Kann ihn auf mehreren Positionen dezent unterbringen (Vorteil des Downfire-Systems?). Egal, jetzt funzt es. Das Teil klingt geil, hat Bumms und alles noch ohne Einmessung via App etc. Bin gespannt wie das System nach der endgültigen Positionierung inkl. Einmessung klingt (wenn der Weihnachtsbaum endlich weg ist) Von der komfortablen Steuerung via App und optionalen drahtlosen Einbindung ganz zu schweigen. Bin restlos begeistert und kaum noch aus dem Wohnzimmer rauszukriegen. Mein Besuch ebenfalls nicht. Smilehard

06.01.2020 12.06

Thomas Lotte aus Bielefeld schrieb:

Wow, jetzt sind es schon vier Jahre mit meinen Nuline 284. Es macht jeden Tag Freude.

Eine gute Idee war es auch, mir im letzten Jahr dazu den Yamaha RN 803 zu gönnen.
Schön wenn man sagen kann: Alles richtig gemacht! Bitte unbedingt weiter so liebe Firma Nubert.
Schade finde ich es nur, das Nubert die Farbe Platin, wie ich sie habe, nicht mehr anbietet.

05.01.2020 14.08

Heinz-Wilhelm Eissing aus 48720 rosendahl schrieb:

Am Freitag dem 3.1 war ich zufällig im Ruhrgebiet und besuchte Nubert.
Da ich schon mal dort war, fragte ich Herrn Simon Hinsenhofen ob er ein paar Nupro x 3000 oder 4000 als Schnäppchen im Laden hat.
Beide Lautsprecher waren verfügbar.
Die X 3000 ins Auto gepackt, zurück ins Münsterland, zuhause direkt verkabelt und gehört, gehört....
Wie zu erwarten klingen die Lautsprecher genial, schön griffiger Grundton, fein auflösende Höhen die aber nicht vorlaut wirken und langes Hören ermöglichen. Ins gesamt haben die Lautsprecher einen sehr gutmütigen Charakter.
Ein Video vom Smartphon über Bluetooth klingt unerwartet gut, das die kleinen Mikros in der Qualität aufzeichnen war mir neu.

Klanglich haben mir meine vorherigen nupro A200 sehr gefallen, ein Unterschied war für mich beim ersten Reinhören ohne direkten Vergleich kaum auszumachen.

Bei höherer Lautstärker sind sie der nupro A200 aber deutlich überlegen.

Ein Lautsprecher mit der Ausstattung und den klanglichen Qualitäten zum Schnäppchenpreis findet man nur bei nubert und nicht im M...Markt.

05.01.2020 13.17

Wolfgang Veit aus Nürnberg schrieb:

Hallo liebes Nubert Team,

über die Produkte, Servicteam und was Nubert so ausmacht kann ich nur sagen "top/ super" und dennoch gibt es einen kleinen Punkt den ich hier gerne Mal aufgreifen möchte.

Warum erfüllt Nubert machnen Kunden keine kleinen Soderwünsche auch wenn er diese sogar extra bezahlen würde?

Beispiel: Ich wollte nachträglich noch zwei kleine Nubox 101 in Silber/ Esche nachbestellen (Hatte meine Anlage von 7.1 auf 9.2 aufgerüstet), dass aber wegen Farbwechsel/Modellwechsel nicht mehr zu kaufen war.

Und da kommt meine Frage, warum nicht?

Es sollte doch irgendwo in der Nähe von Nubert eine kleine Schreinerei geben die in der Lage ist, den einen oder anderen Farbwunsch nachträglich gegen Aufpreis zu realisieren.

Ich würde mich freuen wenn Nubert das Thema einfach Mal aufgreifen würde.

Antwort:
Lieber Herr Veit! Gern würden wir den einen oder anderen Sonderwunsch erfüllen - aber wie wir das im nuForum schon oft erläutert haben, ist es nicht möglich, bei unseren Tonmöbelherstellern, die auf große Stückzahlen ausgelegt sind, Kleinmengen an Gehäusen fertigen zu lassen. Eine "kleine Schreinerei" würde das schon machen, müsste so ein Gehäuse-Paar aber vollkommen neu "aufbauen", was zig Arbeitsstunden "kosten" würde. Schon die Esche-Dekorfolie würde er aber gar nicht in einer Mini-Menge bekommen... Letztendlich würde man nicht bei einem "Aufpreis", sondern beim mehrfachen Preis eines Boxenpaares landen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen so einen Wunsch nicht erfüllen können. Bitte erkundigen Sie sich gern bei einem Schreiner in Ihrem Ort, was er für ein Gehäusepaar berechnen müsste...

03.01.2020 10.41

Frank Malischke schrieb:

Leider habe ich meine Ware immer noch nicht. Liegt schon 2 Tage bei der Spedition.
Heute wird es wohl nichts mehr. Wenn am Montag geliefert werden soll, sind es 15 Tage, das ist zu lang. Auch bei Feiertagen.

Antwort:
Sehr geehrter Herr Malischke, wir bedauern mit ihnen die sehr lange Versandlaufzeit über die Feiertage dieses Jahr. Wir hatten Sie bei unserem Gespräch und ihrer Bestellung am 23.12.19, wie auch alle unsere Kunden auf unserer Webseite und im Warenkorb auf die dieses Jahr besonders schwierige Liefersituation bei Speditionslieferungen hingewiesen: Aufgrund der diesjährigen in der Wochenmitte liegenden Feiertage kommt es zu merklichen Lieferverzögerungen, insbesondere bei sehr großen Paketen. Wegen nur sehr eingeschränkter oder nicht verfügbarer Fernverkehrstouren werden auch unsere Lieferungen betroffen sein. Leider können wir derzeit die sonst üblichen Laufzeiten von 3-5 Werktagen bei großen Sendungen nicht zusagen. Wir versuchen dennoch alles, damit Ihre Pakete schnellstmöglich zu Ihnen kommen. Auch unser Logistikpartner DHL versucht alles Menschenmögliche, die erneut massiv gestiegenen Sendungszahlen zu bewältigen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir unsere gewohnt schnelle Lieferung erst wieder ab 7. Januar in vollem Umfang anbieten können. Wir hatten Ihre Bestellung am 23.12.19 nachmittags aufgenommen, am nächstmöglichen Werktag dem 27.12.19 wurde Ihre Sendung unserem Spediteur übergeben. Trotz dem dann folgenden Wochenende (28./29.12) der Feiertage (31.12./01.01.20) lagert Ihre Sendung zwischenzeitlich beim fast 800 Kilometer entfernten ausliefernden Speditionspartner in Itzehohe. Dieser wird sicher bereits am Montag (In ihrem Bundesland kein Feiertag!) mit Ihnen in Kontakt treten, um die Avisierung zur Anlieferung durzuführen. Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr nubert Team

02.01.2020 17.29

Bernd Akemann aus Wunstorf schrieb:

Hallo liebes Nubert-Team,
vor kurzem habe ich ein Paar NuPro X-4000 bestellt.
Eigentlich waren diese nur für die ordentliche Beschallung meines Büros mit meiner im PC gespeicherten Musik-Sammlung gedacht.
Nach einer wirklich sehr kurzen Lieferzeit (trotz der Fest-und Feiertage zum Jahreswechsel) erfolgte der Anschluss am ersten Tag des neuen Jahres mit einer gewissen Vorfreude und nubert-spezifischer Erwartungshaltung.
Doch schon beim ersten Lied (Lara Fabian: Caruso) war es vorbei mit meiner sonst eher technisch/sachlich geprägten Gemütsverfassung. Was da aus den Lautsprechern kam, löste Emotionen in Reinkultur aus! Die X-4000 stehen einfach da und spielen die herausforderndsten Stimmen und Instrumente ganz lässig, aber mit größter Präzision und unglaublicher Dynamik. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Obwohl ich auch Besitzer einer ?amtlichen? Musikanlage mit NuVero 170, NuVero 70, NuVero 50 und NuVero AW 17 bin. Die Musikalität dieser Anlage will ich in keinster Weise auch nur mit dem Hauch einer Kritik bewerten. Ganz im Gegenteil.
Aber was aus diesem eigentlich sehr kompakten Gehäuse der X-4000 herausgeholt wird, ist schlicht und einfach atemberaubend. Und macht Spaß. Viel Spaß!
Ich sitze jetzt schon seit Stunden vor diesen Lautsprechern und höre und entdecke meine Musiksammlung neu.
Aus diesem Grund möchte ich mich beim gesamten Nubert-Team bedanken.
Musik auf diesem Niveau hören zu dürfen, ist ?echter Luxus?, der süchtig macht.
Das wird definitiv nicht die letzte Investition in Nubert-Technik sein!

31.12.2019 13.52

NoFate aus Deutschland schrieb:

Liebes Nubert Team,

ich habe heute eine eMail mit einer nicht alltäglichen Frage gesendet. Ich wollte gerne eine nuVero 10 in nuVero 110 Optik. Also kleinerer LS in neuerem Design als Sonderanfertigung. Ich dachte fragen kostet nichts, wusste aber, das es sicherlich ein Wunsch bleiben würde. Was aber dann folgte, war ein super Beispiel, wie man bei Nubert mit Kunden umgeht. Ich wurde innerhalb kürzester Zeit angerufen und man hat mir persönlich erklärt, warum das nicht machbar ist. In einem sehr netten Gespräch mit Herrn Siegle, wurden mir Gründe genannt, Erfahrungen aus früheren nuVero 10 Zeiten erläutert usw.
Vielen Dank dafür, das Sie mir immer wieder auch auf diesem Weg zeigen, warum man dieser tollen Marke die Treue hält. Klanglich gibt es in Sachen Preis/Leistung sowieso kaum Alternativen. Aber die Betreuung der Kunden, auch über den Kauf hinaus, ist einmalig.
Viele Grüße aus Pforzheim und einen guten Rutsch ins Jubiläumsjahr 2020 Smile

29.12.2019 12.41

Rogue schrieb:

Ich habe mich kurzfristig entschlossen meine geliebten A-100, Kauf 2014, gegen X-3000 zu tauschen, wollte einfach mal wissen ob es noch besser geht. Die LS fungieren zur Beschallung am Schreibtisch, auch da liebe ich den guten Klang extrem, auch gerne mal lauter. Also, es geht deutlich besser-wäre ja auch schlimm wenn da kein Fortschritt zu hören wäre. Ich bin absolut begeistert von den X-3000, sehr, sehr deutlich besser als meine alten A-100. Und: ich habe die X-3000 am 23.12. Vormittags bestellt, am 24.12. kam sie an! Wie macht Nubert das nur? Smilehard

19.12.2019 23.16

Christian Müller schrieb:

Liebes Nubert-Team,

ich bin noch immer begeistert von den nuLine 334 und freue mich täglich darüber meine CD-Sammlung neu kennenzulernen.

ABER: Von guten Boxen bin ich ja tatsächlich einfach mal dreist ausgegangen Smilehard. Was mich noch viel positiver überrascht hat ist der ausgezeichnete und direkte Service, wenn es mal wo hakt. Ich hatte am Sonntag etwas ins Forum gepostet, woraufhin sich noch Sonntags (!!) ein nubert-Mitarbeiter mit ersten Informationen gemeldet hat. Am Montag früh war das Problem dann bereits gelöst. Und noch dazu absolut transparent und jederzeit nachvollziehbar.
Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, wann ich einen solch hervorragenden Service zuletzt gesehen habe (falls ich ihn zuvor überhaupt schon einmal gesehen habe).

Dem gesamten nubert-Team eine schöne Weihnachtszeit und macht weiter so!

17.12.2019 18.37

Thomas Schmadel aus Saarland schrieb:

Ich muss hier mal was über die wirklichen "Testsieger" bei Nubert schreiben.

Die Menschen

Ohne diese wären nämlich unsere Lautsprecher, die wir zu Hause so über alles schätzen und lieben nicht bei uns.

Zuerstmal wünsche ich dem kompletten NubertTeam Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Ich nutze mal die Gelegenheit dem Team? (kleine Auswahl im direkten Kontakt)

Herr Steidle, der mit Rat und Tat im Forum meine Fragen kontert

Herr Hennig, der am NuDay per kleinem Dienstweg, mich mit meinen neuen A100 sehr glücklich gemacht hat

Herr Reichelt, der technische Probleme und Fragen derart kompetent und schnell beantwortet

Herr Kellner, der den Hörraum sekundenschnell in mein Wohnzimmer wandelte

Herr Botticella, der mir zuvorkommend vor Ort den Wechsel von CS44 auf CS174 ermöglichte und die Nuvero 60 mir in den Kopf spielte

Herr XYZ?? junger Mann Warenausgabe? mir meine 174 brachte und meine Wenigkeit auch wiedererkannte.

Frau Baur, die am heißen Draht immer cool ist und weiß was Männer wollen ?

Herr Pedal... der Technik wie eine spannende Geschichte rüberbringt (NuHörbuch)

Herr Siegle... der eine Stecknadel zum klingen brachte

Herr Bien... der trotz Moden und akustischem Kurzschluss immer linear bleibt

Herr Nubert... der wie der nette Onkel in der Nachbarschaft ist

und allen anderen bei Nubert (von A-Z)

DANKE zu sagen.



Last but Least, bei Ihnen Herr Bühler. Danke.


SIE LEBEN ALLE DIE FIRMA NUBERT MIT LEIB UND SEELE

Antwort:
Sehr geehrter Herr Schmadel, vor allem im Namen des Teams vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte. Ohne die Arbeitswut und Muskelkraft der Lageristen und Mitarbeiter der Logistik und des technischen Service, die schnellen und flexiblen Mitarbeiterinnen der Hotline und Buchhaltung, Kreativen im Marketing, allen Beratern - auch in den Ladengeschäften - die es auch in hektischen Zeiten schaffen komplexe Raumsituationen mit angemessenen Lösungen zu beschallen und Höransprüche und -Erwartungen einzuschätzen und meist sogar zu übertreffen und natürlich der Entwicklungsabteilung und unseren Zulieferern und externer Helfer - ohne all diese fleißigen Klang-,Musik- und Hifi-Verrückten würde das so nicht klappen

17.12.2019 12.53

TJ aus Passauer Land - Zweitwohnsitz schrieb:

Hallo liebe Nubianer! Oute mich hiermit einmal mehr als komplett Verrückter in Sachen HiFi. An insgesamt 2 Wohnsitzen kommen wir auf insgesamt 6 high fidele Anlagen. Zum Portfolio gehören unter anderem die nuVero 110 (Schlafzimmer) und 170 (Büro) sowie endlich wieder (nach einem unverzeihlichen Abverkauf der 707 R) ein Satz Pyramiden im Wohnzimmer. Ja Leute - ich bekenne - ich hab nen Knall!

Am Zweitwohnsitz ist ein nuVero Surround System in Einsatz - basierend auf die immer noch guten nuVero 14.

Problemkind war lange Zeit das Schlafzimmer am Zweitwohnsitz. Nach einem Umzug nahe an die Donau wurde aus einem 25 qm Zimmer ein 10 qm Schlafzimmer. Meine A-700 mit denen ich immer viel Freude hatte, bekam ich einfach nicht zum Klingen. Ein nicht aus der Welt zu schaffender Dröhner (selbst bei geringeren Lautstärken) machten mich wahnsinnig. Als dann die X-Serie kam, tat ich was ich sonst nie tue - es begann das "Downsizing". Das Produkt der Wahl: Ein Pärchen X-6000.

Leider war das Problem nicht ganz aus der Welt - bei niedrigeren Pegeln allerdings klang die Geschichte schon einmal nicht so schlecht. Warum schreibe ich jetzt nach langer Zeit wieder hier ins Gästebuch? Weil mich einmal mehr die Innovationsfreude der Gmünder Bande um Günther Nubert begeistert hat.

Nach etwas Lesen im Forum fand ich Interesse an den neuen Subwoofern. Kurzerhand den immer freundlichen und noch hilfsbereiteren Herrn Bühler kontaktiert - und einen Tag später war das Nachtkästchen in Schwarz in Niederbayern angekommen.

Der XW-900 ist einfach nur ein Spaßwürfel. Anschluss und Verbindung kinderleicht und ohne Kabel - und dann das Glanzstück - die automatische Einmessung. Nachdem ich schon etwas enttäuscht mit der Standardeinstellung nur das Dröhnen auf einen lauteren Pegel heben konnte, begann ich nach der Installation der App mit dem Feintuning. Einmessung wie erwartet knderleicht - und dann die Offenbarung. Das Nacht-Tischlein begann zu zaubern. Abgrundtiefe Bässe - Musik zum Fühlen - und das Dröhnen taucht ansatzweise bei Pegeln auf, die ein normal sterblicher Mensch keine 5 Minuten freiwillig über sich ergehen lässt.

Was soll ich sagen: Mit verschlossenen Augen diesen zierlichen Säulen zu lauschen, ist Genuß pur. Lieber Günther mit Team: bereits bei den Pyramiden hatte ich geschrieben, dass Ihr es immer wieder fertig bringt, mich zu überraschen. Mit dieser Kombination ist es erneut gelungen.

Für Insider: Lieber Günther, es gab wenig Momente in meinem Leben in denen ich unerwartet überrascht wurde. Einer davon war vor vielen vielen Jahren die erste gemeinsame Autofahrt mit Dir - lange nach Ladenschluss (Lancia Delta Integrale). Angst gepaart mit Adrenalin und Unglaube über das was fahrtechnisch so alles möglich ist - es war Winter, die Straßen schneebedeckt. Bin gespannt ob Du da irgendwann noch mal einen drauflegen kannst Cool

17.12.2019 12.26

Gnorz Klö aus Hamburg schrieb:

OK - endlich vereint - NuVero 140, Nubert Verstärker und ich

Ab jetzt betrachte ich jedweden Kommentar oder Vergleiche meiner Nubert Komponenten mit dem durch den Einzelhandel überteuerten 'Highend'-Mittelmaß als Neid.

Beschreibungen des Klanges der NuVero 140 gibt es hier in ausreichender Anzahl, sodaß ich mir und Ihnen eine weitere erspare. Ich empfehle einen Besuch eines Nubert-Hörstudios.

Per Zufall an die Marke Nubert geraten, fand ich dort, was ich bislang für unmöglich hielt:
beste Herstellungsqualität, bester Klang, Super-Service/Support und auch noch Direktvertrieb in Kombination; wo es normalerweise schon sehr schwierig ist, auch nur eines dieser Attribute zu finden. Wen wundert's... die meisten Unternehmungen sind mit Ihren Denkweisen und Vertriebsstrukturen offensichtlich irgendwo in den 50-igern des letzten Jahrhunderts steckengeblieben und betrachten den Endkunden maximal als notwendiges Übel. Anstatt sich, wie viele andere, darauf zu beschränken, das Internet ganz böse zu finden, stellt Fa. Nubert den Online-Direktvertrieb nicht nur dar, sondern auf ein neues Qualitätsniveau.

Mein Dank gilt den Menschen bei Fa. Nubert, welche sich diese tollen Dinge ausdenken, mit ihrer Kunden- und Qualitätsorientierung neue (Direktvertriebs-)Wege gehen und den Markt umkrempeln, sowie den Herren Siegle und Fruck für herausragende Unterstützung. Das Probehören in Duisburg (Hr. Hinsenhofen) war perfekt und richtungsweisend.


Genug des Geschreibsels - muss weg und Musik hören

16.12.2019 15.58

Lars Neubauer aus Deutschland / Weimar schrieb:

Habe die XS 7500 gekauft und kann nur sagen, was ein Geilomat!!!
Sauberer Klang und ein super Bass wenn man diesen will. Dieser ist sehr gut regelbar, falls man auch abends noch diesen Geilomaten anschmeissen will.
Fernbedienung und App sind sehr gut gemacht!
Euer Support ist auch sehr gut - sowie der Technische oder die Kundenhotline! Bei mir hatte die Frontblende im Karton gefehlt und es wurde der kleine Nubi vermisst und die Dame hat alles schnell mit DHL verschickt und es war nächsten Tag da! Top!
Der technische Support half mir auch, da es ein kleines Problem bei der Bluetooth connection gab - aber alles direkt gelöst!
Der Tiefbass ist der Hammer! Spielt mal THX Sound ab, den mit der fetten Basswarnung auf youtube. Alter, da haben die Scheiben vibriert!!!

Macht weiter so mit euren Kunden! !Super und frohe Weinachten Lars Neubauer Lol

Einträge: 1 bis 25 von 5356
Einträge:   pro Seite Seite: 1 von 215